0421 484 38 38
Hartmut Schlichting - Versicherungsmakler

Über mich

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf zwischen dem Kehdinger und dem Alten Land, später in Stade.

Meine Großeltern bewirtschafteten einen landwirtschaftlichen Betrieb, bauten Getreide an und verarbeiteten dieses in ihrer eigenen Mühle.
Diese frühe Verbundenheit zur Natur und den Tieren hat mich bis heute geprägt.

Beruflich ging es  Richtung Bremen. Seit nunmehr über 30 Jahren lebe, wohne und arbeite ich in Bremen-Osterholz.  In diesen 3 Jahrzehnten hat sich hier vieles verändert, der dörfliche Charakter ist an vielen Stellen geblieben. Ein Grund, dass wir uns als Familie hier sehr wohl fühlen.

Im März 2016 erhielt ich von der Handelskammer Bremen die 25-jährige Jubiläumsurkunde.

Angefangen habe ich 1984 und war, bis zum Beginn meiner Selbständigkeit, in leitender Position tätig.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit hat sich zunächst fast ausschließlich um die Sachversicherungen gedreht. Zuerst im gewerblichen Bereich, bis hin zur industriellen Feuer-Versicherung.

Als mich die Inhaberfamilien und auch deren Mitarbeiter auf ihre privaten Versicherungen ansprachen, habe ich sehr schnell festgestellt, dass gerade hier ein sehr großer Bedarf an Beratung und Information vorhanden ist.

In den Jahren 1997/1998 konnte ich mit landwirtschaftlichen Verbänden und Maschinenringen Rahmenvereinbarungen treffen, die es bis dato nicht gegeben hat.

Im Jahr 2004 folgten bundesweite Rahmenvereinbarungen mit zwei großen Reitsportverbänden.

In der Folge konnten, bei den jeweiligen Versicherern, viele neue Versicherungskonzepte ermöglicht werden. Diese Inhalte finden sich heute in fast allen deren Produkte wieder.

Heute sind für mich die nachhaltige Kapitalanlage der Versicherungen, die persönliche Beratung exzellenter Tarife, die Weiterbildung als Best Ager Berater (Generation 50 +) und die persönliche Einstellung zum Thema Umwelt wichtige Bestandteile meiner Arbeit.

Gemeinsam können wir viel verändern. Ich freue mich auf Sie!